Über Mich

Ich bin Edeltraud Kochems und gebürtige Saarländerin, wohne aber seit langem im schönen Schwarzwald und berate in Bad Dürrheim meine Kunden in meinem eigenen Studio.

Mein Motto: Lebe Deinen Traum ...

Ich habe nach dem Abitur Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Furtwangen studiert und war nach dem Studium als EDV-Beraterin selbständig tätig.

Nach 2 Kinderpausen habe ich mein Hobby und meine Berufung zum Beruf gemacht: mit Menschen zu arbeiten und sie innerlich und äußerlich positiv zu verändern.

Dazu habe ich an einer Abendschule die Ausbildung zur PSYCHOLOGISCHE BERATERIN absolviert.

Anschließend durchlief ich die Ausbildung als NLP-Trainerin (Trainers' Trainer IANLP).

2006 habe ich zusätzlich die Ausbildung als IMAGE-Consultant (Farbe + Stil + Image + Visagismus) an der Typakademie in Limburg erfolgreich abgeschlossen.